Unser Team

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hochqualifiziert und haben jahrelange Erfahrung in der Erwachsenenbildung. Sie sind engagierte Lehrer und Mentoren, die sich dafür einsetzen, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu unterstützen und zu inspirieren.

Unser Team arbeitet eng zusammen, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die bestmögliche Unterstützung erhalten. Wir glauben, dass Bildung die Grundlage für persönlichen und beruflichen Erfolg ist und arbeiten deshalb jeden Tag hart daran, unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer die bestmöglichen Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten zu bieten.

Wir sind stolz darauf, ein Team zu haben, das das Leben vieler Menschen positiv beeinflusst.

Die Coaches

Stephan Dering

Stephan ist der Chef des Teams. Der Sozialwissenschaftler lenkt und leitet die Geschicke der Sagittarius Akademie.

Interessen und Diverses:

Essen 🥓🥔🥗🥘🥜 88%
Fußball-Wissen ⚽ 100%

Ulrich Hallerbach

Ulrich hat jahrzehntelange Erfahrung im Bildungsbereich und ein breitgefächertes Arbeitgebernetzwerk, sodass wir eine solide Brücke zwischen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und potenziellen Arbeitgebern schlagen können.

Interessen und Diverses:

Ideenfindung 💡 92%
Eisen stemmen 🏋️‍♀️ 100%

Konrad Heimeshoff

Konrad ist unser Experte im Bereich Handel und Verkauf. Neben anstehender Coachings ist er bei uns verantwortlich für die Teilqualifikation-Verkauf zudem ist er offizieller IHK-Prüfer für Verkäufer und Kaufleute im Einzelhandel.

Interessen und Diverses:

Tausendsassa 📈​ 87%
HaBuS-Experte 🧑🏻‍🏫 100%

Jörg Martin

Jörg ist DIE gute Seele des Hauses. Das eigens diagnostizierte Helfersyndrom kommt nicht nur uns zugute, sondern vor allem auch unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Interessen und Diverses:

Fahrrad fahren 🚲 84%
Tiere 🐕🐶🐢 100%

Sebastian Hallerbach

Sebastian kümmert sich zwischen und nach den täglichen Coachings und Unterrichtungen um die IT und die Optimierung interner Prozesse. Themen wie Mathematik und Technik sind für den Wirtschaftsinformatiker kein Fremdwort.

Interessen und Diverses:

"Wird schon... / Passt schon..." 🤷‍♂️ 89%
IT / SharePoint 💻 100%

Josue-Serge Massoma

Josue bringt immer gute Laune ins Team und er ist ein Garant dafür, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer willkommen und unterstützt fühlen. Er hat ein besonderes Gespür dafür, wenn jemand Hilfe benötigt und steht sofort zur Seite.

Interessen und Diverses:

Verkauf 🏷️ 84%
Fußball ⚽️ 100%

Janet Keßler

Janet unterstützt den sozialen Bereich bei uns. Die ausgebildete Gesundheitspflegerin unterrichtet unter anderem angehende Betreuungskräfte und führt die Eignungsdiagnostik „CuraSkill“ durch.

Interessen und Diverses:

Pflege 🏥 100%

Dr. Valeriia Kulakova

Valeriia lebt seit 2022 in Deutschland und übernimmt vor allem die Betreuung von Geflüchteten aus der Ukraine. Sie hilft den neu angekommenen Menschen bei Themen wie Alltags- und Berufsintegration.

Interessen und Diverses:

Yoga 🧘🏻‍♀️ 92%
Ernährungswissenschaften 🍏 100%

Andreas Besler

Andreas ist Handwerker durch und durch. Daher übernimmt der gelernte Energieanlagenelektroniker die Betreuung unserer Qualifizierung
 „Kompetenzzentrum Haustechnik„.

Interessen und Diverses:

Handwerk 🛠️ 100%

Timo Völlmecke

Timo übernimmt bei uns sowohl Grundkompetenzen-Kurse als auch Einzelcoachings. Er hat immer ein offenes Ohr für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Interessen und Diverses:

Kochen 👨🏼‍🍳 100%

Katharina Küssner

Katharina ist studierte Erziehungswissenschaftlerin und hat bei uns den Schwerpunkt im sozialen Bereich. Ihr fundiertes Wissen in den Fachbereichen Didaktik, Pädagogik oder Soziologie kommt unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmern täglich zugute.

Interessen und Diverses:

Soziale Arbeit 👩‍👧‍👧 100%

Das Backoffice

Silke Jatzkowski

Mit ihrer fundierten Expertise und ihrer gewissenhaften Arbeitsweise unterstützt Silke uns dabei, reibungslose Abläufe und eine effiziente Organisation unserer Bildungsangebote sicherzustellen.

Interessen und Diverses:

Tiere 🐈 93%
Service und Betreuung ☕ 100%

Bushra Mustafa

Bushra kümmert sich um die Kinder unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Sie beaufsichtigt die Kinder während die Mutter oder der Vater an der eigenen persönlichen Zukunftsperspektive arbeiten kann.

Interessen und Diverses:

 

Interkulturelle Kompetenz 👩🏻👩🏼👩🏽👩🏾​ 91%
Kinder 👩‍👧‍👦 100%